Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues Thema erstellenUmfrage erstellen

> Botia und ähnliches
madate
Geschrieben am: 31 August 2010, 09:04
Citeer Bericht

Gruppe: Member

Mitgliedsnummer.: 209

Hi Jörn,

hast du mal ein Übersichtsbild zu deinem neuen Becken? Würde mich mal interessieren.

Gruß,
Mathias
PBEmail gebruikerGebruiker
Joern
Geschrieben am: 3 September 2010, 19:51
Citeer Bericht

Auf den Weg Bringer

Gruppe: Member

Mitgliedsnummer.: 84

QUOTE (madate @ 31 August 2010, 10:04)
hast du mal ein Übersichtsbild zu deinem neuen Becken? Würde mich mal interessieren.

Hi Mathias,

gern. Hier mal auf die schnelle.... Fenster putzen vergessen, nur bißchen helligkeit nachgestellt...

(IMG:http://a.imageshack.us/img163/7488/bild01n.jpg)

Basic data:
40x25x25cm, "quer", hinten HMF ganze Fläche, Compact300, Heizung über Abwärme Nachbarbecken.
Ostsee-Sand, entkalkt, Steine bis max 5cm Durchmesser, 2x kleine Wurzel

"Übergangsbecken" bis das große da ist...

Ihr seht zwei Schisturen auf der linken Seite, eine wohnt in der Mitte unter der Wurzel, eine rechts am / unterm Blumenpott, die anderen beiden irgendwo "hinten".
Diese Steine geben eine gute Untergliederung der Reviere, jetzt gibt es kaum noch Prügelei, jede hat ihren Platz.

Nur eine Homaloptere rechts an der Scheibe (nur Rest von Schwanz drauf, überm Javafarn), die anderen "wohnen" irgendwo unter der Wurzel.

Zu diesem Zeitpunkt die Pumpe auf ca 1/2 eingestellt... seit dem sind die Granelen eher unter dem Holz und die Homas versteckt.... werd das mal wieder ändern.

Die Fütterung ist nicht so ganz einfach... die Schisturen haben sich zu schnellen und effektiven Jägern entwickelt, die Homas sind da zu langsam und zu scheu... haben jedoch etwas an Masse zu genommen.
Weiße ML gehen gut, weil die Schisturen nur dicht über dem Boden jagen und die Homas von erhöhten Standorten wie Wurel oder Scheibe.
in größerem Becken geht das hoffentlich besser... oder ich muss die dann trennen.
PBEmail gebruikerGebruiker
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

OnderwerpoptiesSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues Thema erstellenUmfrage erstellen