Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues Thema erstellenUmfrage erstellen

> Futter für Hypancistrus Nachwuchs, - Junge L201 -
KrabbeSebi
Geschrieben am: 26 July 2010, 12:07
Citeer Bericht

Gruppe: Member

Mitgliedsnummer.: 29

Jojoo, den Versuch mit ner Echi in dem Becken habe ich schon ein paar Tage hinter mir.
An Cryptos gehen die nicht dran, an Moos auch nicht. Also ist davon ein wenig was fürs Auge in dem Becken.

L-Welse.com ist bekannt :)
PB
Joern
Geschrieben am: 26 July 2010, 12:27
Citeer Bericht

Auf den Weg Bringer

Mitgliedsnummer.: 84

Hi

meine Erfahrungen:

weg von Tabs, hin zu (feinem) Granulat.

Weil:

das Granulat verteit sich gleichmässiger im Becken, es kriegen alle was ab, auch bei den ganz Jungen gibt e schon eine Konkurrenz um die besten Plätze.

Als feines Granulat eignet sich gut feines Forellenfutter und ähnliches aus dem Teichbereich / Nutzfischbereich, dazu findest Du unter dem Stichwort "pellets" einiges im L-welse.com.

Ist besonders morgens "auf dem Sprung" einfach zu machen.
Am besten mit Dosierhilfe, wie kleinen Löffel oder Meßlöffel. Hat Kurt Mach auf seiner Seite was zu stehen.

Mit Gemüse vorsichtig, weil das auch auf die Wasserqualität geht.

Was gut geht, ist weiches !! Holz, z.B. Moorbirke oder ähnliches... dann haben die immer was zum "ablutschen" (auch wenn es nur den Magen füllt). Gerade, wenn der Halter mal einen Tag Urlaub macht...

Je nachdem (Größe), wie sie es annehmen, Frostfutter wie Cyclops, Moina und Artmia.
Artemia-Nauplien geht auch.... im Endeffekt für Substrat-gebundene Fische jedoch zu aufwändig ...
Da sind junge Plecos im Prinzip ziemlich "einfach".

Sauberes Wasser ist wichtig, wichtiger als bei vielen anderen Fischen. Die hören auf zu wachsen, wenn das Wasser "schlecht" ist. Unabhängig vom Futter... bzw. sind nach dem WW am nächsten Tag plötzliche 1cm größer... (naja, leicht übertrieben... ;;))
So 30-40 kannst Du gut in einem 40er Standard auf Abgabegröße bringen.... Du mußt nur täglich 50% WW machen.... (das ist dann eine Gieskanne voll und macht es wieder einfach...). Natürlich darfst Du das auch in einem größeren Becken machen .... :lol: ... und trotzdem zügig wasserwechseln.

Sebi, hast Du die "bigspot" (da gibt es Formen mit beigen Tüpfen) oder die "feinen" ?
PBEmail gebruikerGebruiker
KrabbeSebi
Geschrieben am: 26 July 2010, 16:37
Citeer Bericht

Hi Joern,
jap, so wurden sie mir damals gegeben.

Das mit dem Granulat klingt schwer interessant, werd ich nachverfolgen, vlt probier ich`s mal aus. Allerdings gibts das Problem mit dem Futter bei mir nicht wirklich, da ich eh immer in 3 Ecken vom Becken fütter. ;;)
PB
AndreasHb
Geschrieben am: 26 July 2010, 17:55
Citeer Bericht

Mitgliedsnummer.: 91

QUOTE (KrabbeSebi @ 26 July 2010, 16:37)
Hi Joern,
jap, so wurden sie mir damals gegeben.

Das mit dem Granulat klingt schwer interessant, werd ich nachverfolgen, vlt probier ich`s mal aus. Allerdings gibts das Problem mit dem Futter bei mir nicht wirklich, da ich eh immer in 3 Ecken vom Becken fütter. ;;)

Hoi,

wat denn nu - das war doch eine oder-Frage?

Gruss

Andreas
PB
KrabbeSebi
Geschrieben am: 26 July 2010, 21:46
Citeer Bericht

Ruuuuhig :strahl:

als "bigspot" aber ich mach da dieser Tage mal ein Bild von, bzw werd es versuchen :)
PB
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

OnderwerpoptiesSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues Thema erstellenUmfrage erstellen