AntwortenNeues Thema erstellenUmfrage erstellen

> Rasbora macht zu
Ruhig Blut
  Geschrieben am: 6 July 2010, 15:33
Citeer Bericht

Gruppe: Member

Mitgliedsnummer.: 563

Hi zusammen,

jetzt ist es offiziell, Uta macht ihren Laden zu. Echt schade! :sad:

Viele Grüße
Ingo
PBEmail gebruiker
Basti
Geschrieben am: 6 July 2010, 15:35
Citeer Bericht

Mulmfresse

Mitgliedsnummer.: 354

Hey,

Schade da wollte ich eig. noch mal hin da ich immer da war wenn schon zu war.

Gibt es einen Grund?
PBEmail gebruikerIntegrity Messenger IMICQAOLYahooMSN
Joern
Geschrieben am: 6 July 2010, 17:45
Citeer Bericht

Auf den Weg Bringer

Mitgliedsnummer.: 84

QUOTE (Basti @ 6 July 2010, 16:35)
Gibt es einen Grund?

na sicher,

für alles gibt es einen Grund
(selbst für ein Weitermachen gäbe es einen... )

Bleibt die Frage, ob sich jeder für seine Entscheidungen öffentlich ... ach ja, rechtfertigen heißt das, ... mus
PBEmail gebruikerGebruiker
AndreasHb
Geschrieben am: 6 July 2010, 18:16
Citeer Bericht

Mitgliedsnummer.: 91

Moin,

ja, so ein Scheiss - ich habe das gestern abend beim Stocklisten durchforsten auch gesehen.

Ich habe mich auch schon gewundert, dass Uta in keinem Forum mehr aktiv ist (zumindest in keinem, in dem ich mich rumtreibe).

Echt schade, ich bin da auch nie gewesen - nach allem was ich von Ihnen mitbekommen habe aber ein toller Laden. Das duerfte wohl ein grosser Verlust sein.

Immerhin machen sie mit Aquarienservice weiter.

Es duerfte heutzutage enorm schwer sein, einen qualitativ hochwertigen Laden betreiben.

Aber moeglicherweise hat es ja auch andere Gruende als finanzielle - k.A., selbstverstaendlich braucht sich da niemand oeffentlich zu rechtfertigen.

Die Gruende wuerden mich aber schon auch interessieren.

Leider bin ich zur Zeit recht knapp bei Kasse - ich hoffe sie werden noch recht viel zu einem fuer sie guten Preis los.

Eigentlich muessten sich engagierte Hobbyzuechter, Nebenerwerbszuechter und aquaristisch hauptberuflich Taetige mal zusammen setzen und sich z.B. genossenschaftlich organisieren um sich gegenseitig zu stuetzen, eine gewisse Qualitaet gegenueber der Konkurrenz an Billiglaeden - und Ketten und der Konkurrenz im Internet aufrecht zu erhalten bzw. sich ueberhaupt am Markt zu behaupten.

Die Idee schwirrt mir schon laenger im Kopp rum - ich bin halt so ein alter Alternativling. Die Genossenschaftsgesetzgebung wurde vor einiger Zeit ja auch stark vereinfacht um Genossenschaftsgruendungen zu erleichtern und immerhin ist es die Organisationsform mit dem gesetzlichen Auftrag zur Solidaritaet.

Was Edeka, Raiffeisen, Volksbanken und was weiss ich noch wer alles koennen, sollten aquaristisch ernsthaft Interessierte schon lange koennen.

Alternativ werden die Luetten nun mal in der Tendenz platt gemacht - auch wenn Einzelne sich manchmal, zumindest eine Zeit lang, durchaus gut behaupten koennen.

Aber ich vergass - das riecht ja so muffig nach Antikapitalismus bzw. Sozialismus.

Sorry, dass ich mich da ein wenig echauffiere - ich finde sowas einfach so verdammt schade.

Gruss

Andreas
PB
superbvb
Geschrieben am: 6 July 2010, 19:47
Citeer Bericht

Mannheim

Mitgliedsnummer.: 178

FUCK!
PBEmail gebruiker
madate
Geschrieben am: 7 July 2010, 05:00
Citeer Bericht

Mitgliedsnummer.: 209

Mist, eigentlich hatte ich vor dem Laden bald mal einen Besuch abzustatten. Schade!!
Jawe
Geschrieben am: 7 July 2010, 07:28
Citeer Bericht

Mitgliedsnummer.: 798

Sehr schade, wieder einer der kleinen und mit Engagement betriebenen Läden weg. Und dabei wäre ich zu gern mal vorbei- und reingehuscht...
PBEmail gebruiker
rasbora
Geschrieben am: 8 July 2010, 08:44
Citeer Bericht

Rheinländerin in Mannheim

Mitgliedsnummer.: 358

Also es war DEUTLICH zu wenig Umsatz. Viel liegt mich Sicherheit bei mir, weil ich mich schwer tue irgendjemanden was aufs Auge zu drücken.

Werbung ist ein Thema, aber man weiß nie wo sie richtig plaziert ist. Na ja und ich habe alles alleine gemacht, da steht man sich ab und zu selbst im Weg. Und bei 6 Tage die Woche Fische, da will man am Wochenende mal was anderes sehen.

Ich habe mich über Jahre bemüht die Stockliste immer aktuell und am Schluss auch bebildert zu halten. Vielleicht war es ein Fehler noch die Preise dazuzuschreiben.......... aber die Raritäten habe oft echt lange gesessen und das Geld habe ich dann mit "einfachen" Aquarianern verdient.

Ein Dank an alle die mir in den letzten 12 Jahren die Stange gehalten haben!

Uta

Wer etwas loslässt hat zwei Hände frei!
Joern
Geschrieben am: 8 July 2010, 11:11
Citeer Bericht

Auf den Weg Bringer

Mitgliedsnummer.: 84

Hi Uta,

QUOTE (rasbora @ 8 July 2010, 09:44)
....Raritäten habe oft echt lange gesessen und das Geld habe ich dann mit "einfachen" Aquarianern verdient.

na, das trifft wohl auf alle Zierfisch-Läden zu......
Der Umsatz wird nun mal mit Masse gemacht....

oder anders: nur von Rosinen allein kann keiner leben.
Auch wenn das gern anders gesehen wird... "so viele tolle (teure) Fische... das muss doch gehen.... "
ne, die Realität ist anders. In den meisten anderen Branchen übrigens auch....

Wer etwas loslässt hat zwei Hände frei!

Na, wenn Du so weit bist - toll !

Also, alles Gute für Deine nächsten Schritte und Ziele !
rasbora
Geschrieben am: 25 July 2010, 20:57
Citeer Bericht

So, Dienstag ist letzter Tag!

Ich habe noch Becken aus der Anlage 50x40x40 und 80x50x20 (mit Teilung, kann man auch herausnehmen) abzugeben.

Wenn die Anlage im August abgebaut wird ist auch noch ein Medo 4,8 der im Februar überholt wurde zu verkaufen.

Den aktuellen und zügig schwindenden Fischbestand könnt ihr meiner Stockliste entnehmen.

Wenn jemand auf das BSSW-Treffen in Mannheim im September kommt könnte er auch noch Becken oder Fische haben, ich müßte es nur vorher wissen............

In der Küche wächst inzwischen wieder ein Zuchtregal heran :tanz: , aber nur ein kleines, ich habe ja auch nur kleine Fische :top:

Liebe Grüße

Uta
Line
Geschrieben am: 25 July 2010, 22:00
Citeer Bericht

Metropolregion Bremen-Oldenburg

Gruppe: Administrator

Mitgliedsnummer.: 2

Schön zu hören, dass Du der Aquaristik nicht den Rücken kehrst.
rasbora
Geschrieben am: 26 July 2010, 06:33
Citeer Bericht

Den Tag wirst du wohl nicht erleben _rolleyes:
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Onderwerpopties AntwortenNeues Thema erstellenUmfrage erstellen